Seit 2014 betreibt der vpl seine E-Mail-Liste auf seinem eigenen Server.
Die Adresse lautet: verteiler AT vpl-ev.de.

Alle Mitglieder sind automatisch auf dieser Liste, da über sie wichtige Verbandsinformationen verschickt werden. Sie dient natürlich auch dem Austausch unter den Mitgliedern.

Sie können nur mit derjenigen Adresse an den Verteiler schreiben, mit der Sie sich beim vpl registriert haben. Wenn Sie diese ändern möchten, wenden Sie sich bitte an die Mitgliederverwaltung.

Nutzung der Mailingliste

Um an die Mailingliste zur schreiben, schicken Sie eine E-Mail an die oben genannte Verteiler-Adresse. Bitte bedenken Sie vor dem Verschicken, ob die Nachricht wirklich an alle vpl-Mitglieder gehen soll. Um auf eine E-Mail von der Liste zu antworten haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. Antwort an die/den Absender/in [Standard]
    Mit Antworten/Reply schreiben Sie lediglich dem Absender der Nachricht (also einer Person)

2. Antwort an die gesamte Liste
    Mit Allen antworten/Reply all schreiben Sie wieder an die gesamte Mailingliste

Probleme, Änderungen, Fragen ...

Es kann sein, dass E-Mail-Nachrichten des Verteilers im Spam-Ordner landen. Sollten Sie länger keine Verteiler-Nachrichten erhalten haben, schauen Sie bitte dort nach. Wenn möglich markieren Sie diese E-Mails als "kein Spam". Des Weiteren können Sie einen Filter erstellen, der die Nachrichten an den Verteiler von der Spam-Klassifizierung ausnimmt.

Bei allen Problemen, Namens- bzw. E-Mail-Adressenänderungen sowie Fragen wenden Sie sich bitte an: webmaster AT vpl-ev.de bzw. an die Mitgliederverwaltung.