Ihr Ansprechpartner rund um die Mitgliedschaft

Für alle Fragen zur Mitgliedschaft steht Ihnen ein Vorstandsmitglied unter folgender E-Mail-Adresse zur Verfügung:

mitgliederverwaltung AT vpl-ev.de

Die Geschäftsstelle des vpl erreichen Sie postalisch unter:

Verband für Patholinguistik e.V.
c/o Universität Potsdam
Department Linguistik/H.14/R.240
Karl-Liebknecht-Str. 24-25

oder per Fax:

0331 / 977 2095

Mitglied im vpl werden

Die letzte Beschluss zur Verschmelzung des vpl mit dem dbs erfolgte am 22.09.2021und wird nun umgesetzt. Das bedeutet, dass der vpl formal nicht mehr existiert. Die vpl-Mitgliedschaften werden in den dbs überführt. Wenn Sie ein neues Mitglied werden möchten, stellen sie bitte einen Antrag auf der dbs-Seite hier.

Wenn Sie Mitglied im vpl werden möchten, um von den vielfältigen Vorteilen einer Verbandszugehörigkeit zu profitieren, laden Sie sich bitte den icon Aufnahmeantrag (bis zum 22.09.2021, danach  hier) herunter und schicken ihn ausgefüllt und unterschrieben per Post an die Geschäftsstelle.
Die Mitgliedschaft kann mit einer Frist von vier Wochen zum Ende eines Kalenderjahres gekündigt werden.

Datenweitergabe an den dbs

Für die Kooperation mit dem dbs bitten wir alle Mitglieder darum, dem vpl die icon Genehmigung für die Datenweitergabe an den dbs zu erteilen. Dieses Formular kann unterschrieben per Post oder Fax an die Mitgliederverwaltung geschickt werden.